Täter in Grafing festgenommen

Messerangriff in Aßling

Aßling/Grafing · Nach einem Messerangriff in Aßling konnte der Täter in Grafing festgenommen werden. Tatort war eine Gaststätte mit mehreren Sozialwohnungen in Aßling. Das Opfer, ein 62-jähriger Rentner, und der Täter, ein arbeitsloser 63-jähriger, wohnen bereits seit Jahren in der selben Unterkunft.

Am Donnerstag (13. August) eskalierte ein Streit zwischen beiden, wobei es eigentlich nur um eine Nichtigkeit ging. Der Täter attackierte seinen Kontrahenten mit einem Küchenmesser und fügte diesem mehrere Schnittverletzungen zu. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch das BRK und einen Notarzt ins Krankenhaus gebracht und dort operiert. Lebensgefahr bestand nicht.

Der 63jährige, der die Unterkunft nach dem Streit verlassen hatte, konnte in Grafing widerstandlos festgenommen werden.

Artikel vom 17.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...