Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Schwabing · Unfall beim Einparken

Schwabing · Am Donnerstag, 13. August, befuhr ein 33-jähriger Münchner mit seinem Pkw gegen 21.25 Uhr die Ackermannstraße in nördliche Richtung. Hierbei benutzte er den rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Nach den ersten Ermittlungen wollte eine 37-Jährige zur gleichen Zeit mit ihrem Pkw rückwärts in eine Parklücke einparken.

Das Heck des Pkws befand sich bereits in der Parklücke.

Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, worauf durch die Wucht des Aufpralls der Pkw der 37-Jährigen gegen zwei weitere geparkte Fahrzeuge geschleudert wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 33-Jährige leicht verletzt.

Die 37-Jährige sowie zwei 34- und 45-jährige Mitfahrerinnen wurden ebenfalls leicht verletzt. Bis auf die 37-Jährige wurden alle Verletzten zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Pkws wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die beiden geparkten Pkws wurden leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Die Ackermannstraße musste für die Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden in die nördliche Fahrtrichtung gesperrt werden. Der Verkehr konnte umgeleitet werden.

Artikel vom 17.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...