Vaterstetten · Betrunken am Steuer Unfall gebaut

Vaterstetten · Am Samstagabend (15. August), gegen 20 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Augsburger die Hergoldinger Str. in Parsdorf. Er prallte mit seinem Pkw gegen den rechten Bordstein, wodurch der Reifen vorne rechts platzte und die vordere Achse brach. Aufmerksame Anwohner meldeten den Unfall bei der Polizei.

Bei der Unfallaufnahme viel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille und somit im Straftatenbereich. Der Fahrer wurde zu einer Blutentnahme mit zur Polizeiinspektion Poing genommen. Er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Nun muss er neben strafrechtlichen Konsequenzen auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Artikel vom 17.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...