Sieg im Testspiel gegen SpVgg Bayreuth

Löwen bestehen erste Bewährungsprobe

Führungstreffer: Sascha Mölders. Foto: Anne Wild

Führungstreffer: Sascha Mölders. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Ihr Auftaktspiel in der Sommer-Vorbereitung gewannen die Münchner Löwen nach Toren von Sascha Mölders und Johann Ngounou Djayo gegen die SpVgg Bayreuth mit 2:0 (1:0). Einstellung und Laufbereitschaft hätten bei seinem Team gestimmt, befand Sechzigs Trainer Michael Köllner, dem gefiel, »wie sich die Jungs reingeschmissen haben«.

Die Oberfranken, die im Spitzenfeld der Tabelle in der Regionalliga Bayern stehen, machen sich berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation im kommenden Jahr. Dafür haben die Altstädter in der Offensive personell kräftig nachgelegt und mit Torjäger Markus Ziereis von den Münchner Löwen und Linksaußen Alexander Nollenberger vom FC Bayern II für frischen Wind gesorgt. Dass mit den Gelb-Schwarzen zu rechnen ist, bewiesen sie zuletzt im Vorbereitungsspiel gegen den Liga-Konkurrenten FC Augsburg II, bei dem sie die Reserve des Bundesligisten mit 5:0 vom Platz fegten.

Für die SpVgg Bayreuth war die Begegnung das dritte Vorbereitungsspiel in diesem Sommer, die junge Mannschaft des TSV 1860 München stand zum ersten Mal nach zwei Wochen intensivem Training für einen Wettkampf auf dem Feld. Sieben Spieler aus der jungen Garde des TSV 1860 München durften sich in der Startformation beweisen, darunter die noch nicht volljährigen Maxim Gresler und Milos Cocic. Bei den Gästen spielten neben Ziereis auch die Ex-Löwen Chris Wolf und Ivan Knezevic. Die Kapitänsbinde bei den Bayreuthern trug der erfahrene Ex-Profi Anton Makarenko.

Köllner zeigte sich angetan von der Leistung seiner Schützlinge gegen »einen harten Gegner«, wie er sagte. »Das war kein Sommerkick, es ging richtig zur Sache. Für die vielen jungen Spieler war es eine erste Erfahrung mit Männerfußball und eine Bewährungsprobe.« In der ersten Halbzeit unterstützte Quirin Moll den 18-jährigen Niklas Lang in der Innenverteidigung. »Er hat ein griffiges Spiel gemacht, viele brenzlige Situationen bereinigt und mit seiner Ballsicherheit gut das Spiel eröffnet«, lobte Köllner den lang verletzten Defensivspezialisten. Ein langer Ball von Moll brachte nach gut zehn Minuten dann auch die Führung für die Gastgeber. Mölders traf aus spitzem Winkel routiniert zum 1:0.

Nach der Halbzeit brachte Köllner bis auf Innenverteidiger Lang, der den erkrankten Dennis Erdmann vertrat, ein komplett neues Team. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff vergab Nollenberger eine Großchance für die Gäste. Kurz darauf kam nach einer Ecke von Stefan Lex auf der Gegenseite Sechzigs Innenverteidiger Semi Belkahia frei zum Kopfball, brachte die Kugel aber ebenfalls nicht im Netz unter. Den zweiten Treffer der Löwen bereitete Lex mit einer starken Balleroberung im Mittelfeld vor. Seine präzise Hereingabe von der rechten Seite nutzte Johann Ngounou Djayo nach einer guten Stunde zum 2:0. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff stand die Latte einem möglichen Treffer der Gäste im Weg.

Kommenden Samstag gastiert der Zweitligist SSV Jahn Regensburg um 15 Uhr an gleicher Stelle. Löwen-TV überträgt das Spiel gegen die Oberpfälzer über den YouTube-Kanal des TSV 1860 München unter loewen-tv.de live.

(as)

Artikel vom 17.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...