Orgelkonzert mit Harald Feller

Traditionelles Michaelskonzert am Fest Mariä Himmelfahrt

Michaelskonzert mit Harald Feller am Samstag, 15. August am Fest Mariä Himmelfahrt. Foto: VA

Michaelskonzert mit Harald Feller am Samstag, 15. August am Fest Mariä Himmelfahrt. Foto: VA

München/Altstadt · Am Samstag, 15. August, findet in der Jesuitenkirche St. Michael um 16 Uhr das traditionelle Michaelskonzert am Fest Mariä Himmelfahrt statt. Zu Gast ist der bekannte Münchner Organist und Professor Harald Feller.

Harald Feller (geboren 1951 in München) studierte an der Münchner Musikhochschule die Fächer Orgel (bei Franz Lehrndorfer) und Kirchenmusik. Es folgten weitere Studien in Paris (bei Marie Claire Alain). Feller war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Aus verschiedenen nationalen und internationalen Interpretationswettbewerben in München, Berlin und Nürnberg ging er als Preisträger hervor. 1979 wurde ihm der Förderpreis für Musik des Bayerischen Staates zuerkannt und 1983 gewann er den international renommierten Improvisationswettbewerb in Haarlem (Holland).

1978 erhielt Feller einen Lehrauftrag an der Musikhochschule in München. Ab 1980 arbeitete er als Dozent an der Fachakademie für kath. Kirchenmusik und Musikerziehung Regensburg bis er 1983 einen Ruf als Professor an die Musikhochschule in München erhielt, wo er seither eine eigene Orgelklasse betreut.

Eine rege Konzerttätigkeit in Europa, USA und Südkorea sowie zahlreiche Aufnahmen von Rundfunkproduktionen , CDs und Filmmusik ergänzen die künstlerisch-pädagogische Arbeit. Das breite Spektrum des Musikers zeigt sich in seinen über das Instrumentale hinausgehenden Aktivitäten als Komponist und Chorleiter. In St. Michael spielt er Werke von Mozart, Beethoven, Schumann, Feller und anderen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 13.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...