In Müllhäuschen und Abfalleimer

Harthof · Gleich zwei Brände

Harthof · Am Dienstag, 11. Dienstag, kam es in den frühen Morgenstunden am Harthof zu gleich zwei Brandfällen. Gegen 2 Uhr stellte ein Anwohner in einem Wohngebiet in der Nähe vom U-Bahnhof Harthof eine starke Rauchentwicklung bei einem Müllhäuschen der Wohnanlage fest.

Daraufhin verständigte er unverzüglich die Feuerwehr und die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Müllhäuschen in Flammen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Brandschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Es kamen keine Personen zu Schaden.

In einem zweiten Fall entdeckte ein Passan gegen 3.45 Uhr einen brennenden Abfallbehälter in der Grünanlage am U-Bahnhof Harthof. Die verständigte Feuerwehr konnte den Mülleimer löschen. Hierbei entstand lediglich minimaler Sachschaden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache werden in beiden Fällen durch das Kommissariat 13 geführt. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...