Nachwuchsförderung erreicht Profibetrieb

Jüngster Sechzig-Kader aller Zeiten

Köllners Auftrag: Giesinger Jungprofis formen. Foto: Anne Wild

Köllners Auftrag: Giesinger Jungprofis formen. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der bislang 23 Spieler umfassende Profikader des TSV 1860 München ist der jüngste in der Historie des Klubs. Noch nie sind die Löwen mit einer derart jungen Mannschaft in eine Spielzeit gegangen. Trainer Michael Köllner ist einmal mehr in seiner Karriere als Spielerentwickler gefragt. Der Ruf, das fachlich hervorragend zu können, eilt dem Oberpfälzer voraus.

Profitieren von der Expertise des 50-Jährigen sollen die Münchner Innenverteidiger Niklas Lang (18) und Semi Belkahia (21), die Linksverteidiger Leon Klassen (20) und Maxim Gresler (17), die Mittelfeldspieler Marco Mannhardt (18), Dennis Dressel (21), Ahanna Agbowo (18) und Erik Tallig (20) sowie die Stürmer Milos Cocic (17), Fabian Greilinger (19), Johann Ngounou Djayo (19), Matthew Durrans (21) und Lorenz Knöferl (17).

Angeführt werden die jungen Wilden auf dem Feld von Routinier Sascha Mölders (35) sowie den zweitligaerprobten Stefan Lex (30). Dennis Erdmann (29) und Quirin Moll (29). Ebenfalls profunde Erfahrung in der Dritten Liga haben mittlerweile Marius Willsch (29), Phillipp Steinhart (28) und Daniel Wein (26). Die Heranführung der jungen Giesinger Spieler an der Profifußball werde ein »herausforderndes Projekt«, erklärte Köllner. »Wir haben viele junge, interessante Spieler. Dazu konnten wir einen Großteil der Stamm-Mannschaft aus der letzten Saison halten. Von daher bin ich sehr zuversichtlich.«

(as)

Artikel vom 12.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...