Geeignet auch für Familie mit standfesten Kindern ab ca. 12 Jahren

Imposanter Kangal sucht ein Zuhause in ländlicher Gegend bei erfahrenen Hunde-Kenner

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser Tosun ist ein im Jahr 2014 geborener, kastrierter Kangal Rüde und kam gemeinsam mit einer Kangal Hündin im Rahmen einer Sicherstellung zu uns. Bei den Vorbesitzern hat Tosun immer in Außenhaltung mit mehreren Kangals gelebt, ein Leben im Haus hat er bis jetzt nicht kennen gelernt. Tosun zeigt sich bei uns ausgesprochen verschmust, menschenbezogen und zutraulich.

Er wäre auch für eine Familie mit standfesten Kindern ab ca. 12 Jahren geeignet.

Der imposante Rüde wird in ein Zuhause mit Garten und in ländliche Gegend vermittelt. Seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung haben, denn kleine Hunde und Katzen sieht Tosun eher als Beute und hätte sie zum fressen gerne. Der etwas schüchterne Rüde liebt ausgiebige Spaziergänge.

Am liebsten würden wir ihn mit seiner Freundin Jade gemeinsam vermitteln. Da die beiden aber schon seit fast zwei Jahren im Tierheim sind und es nahezu unmöglich ist, jemanden zu finden, der zwei so große Hunde aufnimmt, haben wir uns dazu entschlossen, sie nun auch getrennt voneinander zu vermitteln. Jade hat mittlere auch schon feste Interessenten.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Tosun (und Jade?) interessieren, bitte melden Sie sich in unserem Hundehaus 4 unter Tel.: 089 / 921 000 56 zu unseren Telefonzeiten täglich von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 14.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...