Einweihung gefeiert

Putzbrunn · Fitness-Parcours

Bürgermeister Edwin Klostermeier macht es vor: Sportlich unterwegs auf dem neuen Bewegungsparcours. Foto: hw

Bürgermeister Edwin Klostermeier macht es vor: Sportlich unterwegs auf dem neuen Bewegungsparcours. Foto: hw

Putzbrunn · Im November 2018 hat der Bauausschuss der Gemeinde Putzbrunn einstimmig die Aufstellung im Anschluss an den Waldfriedhof beschlossen. Nachdem im Jahr 2019 die Fläche am Niedweg von der Gemeinde entsprechend vorbereitet worden war, konnte nun die Einweihung der Sportgeräte gefeiert werden.

Eigentlich seien diese schon im April fertig gewesen, doch aufgrund der coronabedingten Einschränkungen habe man mit der offiziellen Einweihung noch gewartet, erklärte Bürgermeister Edwin Klostermeier. Es sind sieben Fitnessgeräte gesetzt worden, welche nicht nur Sportler ansprechen, sondern für alle Generationen mit den unterschiedlichsten körperlichen Voraussetzungen geeignet sind und auch Spaziergänger und Radfahrer zur sportlichen Betätigung anregen. "Wir hoffen, dass die Geräte entsprechend gut angenommen werden", bekräftigte der Putzbrunner Rathauschef.

Eine Erweiterung der Sportgeräte sei durchaus denkbar, wenn die Resonanz entsprechend sei, so das Gemeindeoberhaupt weiter. Die Nutzung ist für alle Bürger, die das Areal aufsuchen kostenfrei und frei zugänglich. Die verschiedenen Module werden durch entsprechende Schautafeln begleitet, so dass die Bedingung kinderleicht ist. hw

Artikel vom 14.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...