Sachmittel wurden jetzt an die Tafel ausgeliefert

Grasbrunn · Spenden für die Nachbarschaftshilfe

Eifrig sammelten die Mitglieder des TSV Grasbrunn für die Spendenaktion der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten- Grasbrunn-Zorneding. Foto: Privat

Eifrig sammelten die Mitglieder des TSV Grasbrunn für die Spendenaktion der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten- Grasbrunn-Zorneding. Foto: Privat

Grasbrunn · Ende Juli fand die 2. Auslieferung an die Tafel der Nachbarschaftshilfe durch den TSV Grasbrunn statt. Zwischen dem 15. Juni und dem 17. Juli konnten alle Kids der Jugendfußball- Abteilung beim TSV Grasbrunn ihre Spenden gemäß Motto der Woche (u. a. „Bella Italia“, „Was für die Seele“ und „Guter Start in den Morgen“) beim Training abgeben. Unglaubliche 1.458 Artikel wurden gesammelt auch mit Unterstützung durch die Fußball-Senioren und die Leichtathletik-Gruppen.

Da für die Mannschaft mit den meisten gesammelten Artikeln ein Pizza-Essen ausgelobt war, hatten wir natürlich auch einen interessanten Anreiz geschaffen. Unsere beiden D-Jugend-Teams der Jahrgänge 2008-2010 der Jungs und der Mädels um die Trainer Basti Rösler, Stephan Hartig, Laura Stelzl, Christian Wahlster und Franziska Raabs-Gast haben sich einen harten Wettkampf im Rahmen der guten Sache geliefert. Am Ende stand es 408 zu 400 für die Jungs. Nichtsdestotrotz dürfen nun beide im Wirtshaus am Sportpark Pizzen genießen, da uns der Wirt hierbei auch unterstützt.

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Leider mussten auch unsere Sommerturniere beim TSV Grasbrunn abgesagt werden. Die schon feststehenden Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihr gezahltes Startgeld für die Tafel zur Verfügung zu stellen. Mit je einer Mannschaft der Vereine FC Erding, ESV München-Ost, ESV München, SV Waldperlach, RW Oberföhring, SV Allach, Putzbrunner SV, SC Arcadia München und SV Buch haben wir hier nochmals 270 Euro erzielt, welche in Obst und Gemüse umgewandelt worden sind. Herzlichen Dank für die tolle Geste!

"Alles in allem sind wir überaus froh, der Nachbarschaftshilfe geholfen zu haben und auch innerhalb des Vereins das Bewusstsein für Menschen, denen es nicht so gut geht, zu stärken. Wir bedanken uns sehr bei allen kleinen und großen Spendern und Spenderinnen und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Aktion mit der Tafel! Zusammenhalt ist in den Zeiten von Corona ein wichtiges Zeichen", erklärten die Organisatoren des Wettbewerbs für den guten Zweck.

Artikel vom 10.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...