Vater und Sohn zu schnell unterwegs

Altstadt · Illegales Rennen

München/Altstadt · Am Mittwoch, 5. August, gegen 22:20 Uhr, konnte eine Streife der Polizeiinspektion 14 (Westend) ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen beobachten. Die Polizeibeamten wurden aufmerksam, als ein 46-jähriger Mann und sein 22-jähriger Sohn auf der Sonnenstraße ihre Pkw nebeneinander stellten.

Beide beschleunigten ihre Fahrzeuge nun sehr stark bis zur nächsten Ampel (Sonnenstraße/Ecke Landwehrstraße).

Beide Fahrzeuge wurden daraufhin von der Polizeistreife gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Gegen die Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine beschlagnahmt. Es wurde weiterhin festgestellt, dass am Pkw des 46-Jährigen Veränderungen vorgenommen wurden, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führten. Die Fahrzeuge wurden an der Kontrollörtlichkeit abgestellt und die Schlüssel sichergestellt.

Artikel vom 10.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...