Streit auf der Reichenbachbrücke

Au · Angriff mit zerbrochener Flasche

Au · Am Sonntag, 2. August, gegen 10 Uhr, verständigten mehrere Passanten den Notruf der Polizei, weil zwei Personen auf der Reichenbachbrücke in Streit gerieten. In diesem Verlauf schlug ein 19-jähriger wohnsitzloser Mann eine Bierflasche derartig auf den Boden, dass diese zerbrach. Den scharfkantigen Teil der Flasche richtete er nun gegen den unbekannten Mann, mit dem er zuvor in den heftigen Streit geraten war.

Der Unbekannte versuchte zu flüchten, stürzte aber dabei. Der 19-Jährige lief daraufhin auf den Mann zu und warf die Flasche in Richtung seines Kopfes. Nach Schilderungen der Passanten traf die Flasche den Kopf und er erlitt eine Verletzung an der Stirn.

Als ein 31-jähriger Münchner dazwischen gehen wollte, flüchtete der 19-Jährige und konnte wenig später durch eine Streife der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. In dieser Zeit entfernte sich jedoch auch der unbekannte Mann, nach dem die Flasche geworfen wurde.

Die Polizeibeamten brachten den Tatverdächtigen zur Polizeiinspektion 11, dort wurde er wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung angezeigt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der bislang noch unbekannte Mann gesucht, der mit dem Tatverdächtigen an der Reichenbachbrücke in Streit geraten war und verletzt wurde.

Artikel vom 07.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...