Zwei Siege beim ersten Heimspiel

Baseballer starten erfolgreich in die Saison

Einen grandiosen Auftakt legten die Red Lions Schwaig am vergangenen Wochenende hin. Foto: Privat

Einen grandiosen Auftakt legten die Red Lions Schwaig am vergangenen Wochenende hin. Foto: Privat

Erding · In hervorragender Verfassung präsentierte sich die Herrenmannschaft der Red Lions Schwaig gegen die Gröbenzell Bandits. Den ersten Heimspieltag in der Bayernliga beendeten sie mit zwei Siegen.

Vom ersten Inning an gingen die Red Lions konzentriert ins Spiel und legten den Grundstein für den Sieg. Sie bauten den 3:2 Punktevorsprung von Inning zu Inning kontinuierlich mit jeweils einem Punkt in den folgenden Innings aus. Im 6. Inning punkteten gleich drei Läufer und brachten den Sieg des ersten Spiels mit 10:4 Punkten ungefährdet nach Hause. „Die Offensive hätte durchaus ein wenig besser sein können, aber natürlich sind wir mit dem Spielverlauf sehr zufrieden“, resümierte das Coaches-Team von Markus Singvogel und Ralph Weinsteiger. Denn nun konnten sie die sieben Jugendspieler aufs Feld schicken und „das zweite Spiel etwas langsamer angehen lassen.“ Singvogel und Weinsteiger legen in dieser Saison ein großes Augenmerk darauf, möglichst viele Nachwuchsspieler in das Herrenteam zu integrieren.

Da in diesem Jahr keine Mannschaft auf- oder absteigen kann ist der Spielbetrieb relativ „unkritisch“. Deshalb meldeten die Schwaiger für diese Saison auch keine eigene Landesligamannschaft an und setzte vielmehr auf ein konsequentes Hallentraining, in dem vor allem viel Taktik und Schlagfertigkeit trainiert wurde. Und die junge Garde konnte die Erwartungen voll erfüllen. Von Beginn an bildeten sie „ein Team, integrierte sich hervorragend und trug ihren entscheidenden Teil dazu bei, dass der Gegner keinen einzigen Punkt erlaufen konnte. Am Ende des zweiten Spiels stand es 9:0 für die Red Lions.

Somit sind die Löwen derzeit Tabellenzweiter, nachdem sie bereits im ersten Auswärtsspiel vor zwei Wochen in Haar einen Split nach Hause brachten. Gegen Haar wurde das erste Spiel mit 10:4 gewonnen, das zweite unglücklich mit 2:3 verloren. „Die Haarer hatten im letzten Innung beim Gleichstand von 2:2 einen sehr guten Schlag, so dass sie den entscheidenden Läufer nach Hause brachten“, so Singvogel.
Der nächste Gegner sind die Garching Atomics am kommenden Sonntag, weitere Gegner sind Regensburg, Freising und München.

Artikel vom 07.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...