Neuer Torwart

René Vollath wechselt zu Türkgücü

Geschäftsführer Max Kothny (rechts) und Kaderplaner Roman Plesche (links) mit Torhüter René Vollath. Foto: Verein

Geschäftsführer Max Kothny (rechts) und Kaderplaner Roman Plesche (links) mit Torhüter René Vollath. Foto: Verein

München · René Vollath wechselt vom KFC Uerdingen zum Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München. Der 30-Jährige Torwart, der in der Oberpfalz aufgewachsen ist, bringt jede Menge Erfahrung mit. Seine erste Sporen im Profifußball verdiente sich der Schwandorfer beim SV Wacker Burghausen in der 3. Liga.

2013 wechselte Vollath zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga und hielt dem Traditionsverein vier Jahre die Treue. In dieser Zeit brachte es der Türkgücü-Neuzugang immerhin auf 43 Zweitliga-EInsätze. Mit dem KFC Uerdingen stieg René Vollath vor zwei Jahren als Stammtorhüter in die 3. Liga auf.

"Rene ist in Nürnberg und Hoffenheim bei Top-Klubs ausgebildet worden und machte in den vergangenen zehn Jahren über 200 Spiele in der zweiten und dritten Liga. Zudem hat er in diesem Zeitraum nur bei drei Vereinen gespielt. Das zeigt, dass er ein sehr loyaler Mensch ist, der eine Bereicherung für uns sein wird", sagt Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche. René Vollath blickt dem Engagement in der Landeshauptstadt schon erwartungsfroh entgegen: "Ich bin sehr glücklich und freue mich auf die neue sportliche Herausforderung und will meinen Teil zum Erfolg beitragen. Türkgücü München ist ein aufstrebender Verein, der ehrgeizige Ziele hat. Ich möchte diese Ziele tatkräftig unterstützen damit die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre auch in der 3. Liga weitergeht."

Neben dem Transfer von René Vollath hat der Aufsteiger mit Philipp Erhardt einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler stand seit 2012 beim SV Mattersburg unter Vertrag und absolvierte in diesem Zeitraum 112 Spiele in der ersten österreichischen Bundesliga.

Artikel vom 08.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...