Trio aus dem eigenen Nachwuchs

Junglöwen stoßen zum Profikader

Jungprofi: Matthew Durrans. Foto: Anne Wild

Jungprofi: Matthew Durrans. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Aus der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München dürfen sich Torhüter György Szekely und Offensivspieler Matthew Durrans künftig bei den Profis bewähren. Ebenfalls neu im Kader von Löwen-Trainer Michael Köllner steht ab sofort der letztjährige Kapitän der U19-Junglöwen Ahanna Agbowo.

Der 25-jährige Ungar György Szekely war bereits 2012 bis 2014 als Juniorenspieler bei den Löwen aktiv und ist nach Stationen in der ersten und zweiten ungarischen Liga sowie beim Regionalligisten TSV Schott Mainz seit 2018 wieder in Giesing aktiv. Er soll die Position des dritten Torwarts im Kader bekleiden.

Aus dem eigenen Nachwuchs der Löwen kommt auch Matthew Durrans. Der gebürtige Kanadier mit englischer Staatsbürgerschaft spielte im Herrenbereich beim Regionalligisten VfR Garching, ehe er im Winter 2019 zur zweiten Mannschaft der Löwen zurückkehrte. Seither kam er 32 Mal in der U21-Mannschaft des TSV 1860 in der Bayernliga Süd zum Einsatz und erzielte dabei acht Tore. Ahanna Francis Agbowo ist gebürtiger Münchner. Der beidfüßige Spieler ist im defensiven Mittelfeld zu Hause.

Die Vielzahl junger Spieler bezeichnet Köllner als »ein herausforderndes Projekt«. Er habe einen positiven Eindruck von der Persönlichkeitsstruktur seiner Akteure gewonnen. »Dazu konnten wir einen Großteil der Stamm-Mannschaft aus der letzten Saison halten. Von daher bin ich sehr zuversichtlich.«

(as)

Artikel vom 05.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...