David Rausch ist neuer Vorsitzender

SPD Neuperlach stellt sich neu auf

Der SPD-Ortsverein Neuperlach mit Maximilian Janicher, Simon Seeliger, Leopold Klemencic, Rosi Günes, Uta Prinz, Mareike Riewe, David Rausch, Bruno Müllhofer, Margaretha Riedel, Kurt Damaschke, Gerhard Riewe und Rebekka Göldl (von li. nach re.). F: priv

Der SPD-Ortsverein Neuperlach mit Maximilian Janicher, Simon Seeliger, Leopold Klemencic, Rosi Günes, Uta Prinz, Mareike Riewe, David Rausch, Bruno Müllhofer, Margaretha Riedel, Kurt Damaschke, Gerhard Riewe und Rebekka Göldl (von li. nach re.). F: priv

Neuperlach · Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 29. Juli hat die SPD Neuperlach turnusgemäß ihren neuen Vorstand gewählt. Unter strengen Hygienevorkehrungen wählten die anwesenden Mitglieder den 25-jährigen David Rausch einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins. Er hatte bisher das Amt des Schriftführers inne. Dem neuen Vorsitzenden wurden drei Co-Vorsitzende zur Seite gestellt.

Die bisherigen Stellvertreter Kurt Damaschke und der 22-jährige Maximilian Janicher wurden in ihren Ämtern bestätigt und Bezirksausschussmitglied Mareike Riewe wurde einstimmig als neue Stellvertreterin gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Marvin Lausmann hatte aus privaten Gründen auf eine weitere Kandidatur verzichtet. In seinem abschließenden Vorstandsbericht lobte Lausmann das Engagement des Ortsvereins im vergangenen Kommunalwahlkampf und zeigte sich stolz, dass während seiner Amtszeit mehr junge Mitglieder eine aktivere Rolle im OV eingenommen hatten. Es sei „ein Generationenwechsel mit einer guten Mischung aus Alt und Jung vollzogen worden.“

Zu dieser Mischung gehört unter anderem die seit Jahren bewährte Kassiererin Margaretha Riedel (82), die erneut im Amt bestätigt wurde. Sie ist auch weiterhin als Seniorenbeiratsmitglied der Landeshauptstadt München für den Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach tätig. Zum neuen Schriftführer wurde Simon Seeliger (36) gewählt. Auch unter den Beisitzer/innen gibt es ein ausgewogenes Altersverhältnis, erwähnenswert ist hier insbesondere das Engagement der jungen Neumitglieder Rosi Günes (18) und Rebekka Göldl (25).

Der neue Vorstand wird sich nach der Sommerpause im September konstituieren. Auf der Agenda stehen insbesondere die Vorbereitungen für den kommenden Bundestagswahlkampf.

Artikel vom 05.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...