Künstlertasse 2020: Wir verlosen fünf Stück

Ein Schluck Schleißheim

Ingrid Lindbüchl (l.) und Isabelle Herbst präsentieren die Künstlertassen der Jahre 2016 bis heute. Foto: Daniel Mielcarek

Ingrid Lindbüchl (l.) und Isabelle Herbst präsentieren die Künstlertassen der Jahre 2016 bis heute. Foto: Daniel Mielcarek

Oberschleißheim · Seit 2016 legt der Tourismusverein eine jährliche Künstlertasse auf: Schleißheimer Künstler gestalten Schleißheimer Motive. In diesem außergewöhnlichen Jahr ohne „Schleißheimer Frühling“ nun wurde die Tasse 2020 lediglich online vorgestellt: und natürlich in der Münchener Nord-Rundschau.

Einer von sieben „Bayern-Botschaftern“

Der Lustheimer Grafiker und Künstler Thomas Neumann hat mit „Letzter Flug in den Abend“ die Flugwerft und den historischen Flugplatz zum Thema gemacht. Neumann ist heuer Kulturbotschafter des bayerischen Tourismus. Auf dem Tourismusportal www.bayern.by ist er einer von sieben „Bayern-Botschaftern“ des kreativen Bayern.

Der gebürtige Münchner Neumann lebt mit Familie in Lustheim und ist selbständiger Werbegrafiker. Für den Tourismusverein Schleißheim, in dem er Mitglied ist, hat er schon diverse Plakatmotive gestaltet.

Die Künstlertasse 2020 ist für 14,50 Euro erhältlich in den „Neuen Bürgerstuben“, im Hotel „Blauer Karpfen“ und privat bei Thomas Neumann, t.neumann@ipn00.de und Vorstandsmitglied Ingrid Lindbüchl, i.lindbuechl@t-schleissheim.de (per Mail bestellen und Übergabe vereinbaren) sowie im Tourismusbüro. Dort sind auch noch einzelne Exemplare der Künstlertassen 2016 bis 2019 vorrätig.

Weitere Infos unter www.tourismus-schleissheim.de

Gewinnspiel:
Wir von der Münchener Nord-Rundschau verlosen fünf Künstlertassen.
Teilnehmen ist bis Donnerstag, 3. September möglich.

Artikel vom 05.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...