Im grünen Norden

Stachowitz auf Tour durch Kleingärten

Diana Stachowitz auf Kleingarten-Tour durch den Münchener Norden. Foto: privat

Diana Stachowitz auf Kleingarten-Tour durch den Münchener Norden. Foto: privat

Moosach/München Nord · „Hach, wie schön hier alles blüht und duftet. Toll, dass es diese grünen Oasen in der Stadt gibt,“ freut sich Diana Stachowitz bei ihrer Tour durch die Kleingärten in ihrem Stimmkreis im Münchner Norden. In den Gesprächen, welche die Landtagsabgeordnete regelmäßig mit den Kleingartenvereinen führt, kommen einige Themen auf den Tisch: Von Baumschneidearbeiten über die Sanierung von Trinkwasserleitungen oder das Vereinsleben während und nach Corona.

Das Gesprächsangebot wird von den Vereinsmitgliedern sehr gut angenommen; viele kommen zu den Terminen, um ihre Anliegen vorzutragen. „Es ist mir sehr wichtig, dass wir im Dialog bleiben und ich persönlich und direkt von den Vereinen höre, wo es gut läuft und bei welchen Themen sie eventuell Unterstützung brauchen – und das nicht nur im Wahlkampf,“ sagt Diana Stachowitz.

Für sie ist die Kleingarten-Tour aber nicht nur Arbeit, sondern vor allem auch Vergnügen: „Als leidenschaftliche Gärtnerin kann ich mir hier und da ein paar gute Tipps abholen und bekomme auch manchmal neue Samen geschenkt, die ich in meinen Garten einpflanzen kann. So habe ich immer eine Verbindung zu 'meinen' Kleingärten.“

Artikel vom 04.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...