Volksmusik im Forsthof

Musiker kommen nach Anzing

Anzing · Zum 15. Mal findet am Samstag, 8. August, ab 17 Uhr, unter dem Motto „Volksmusikanten im Biergarten“ ein Volksmusikabend im Anzinger Forsthof (Am Sportzentrum 16) statt. Allerdings nur bei schönem Wetter - wenn dem nicht so ist, wird in das Lokal ausgewichen. Da dort nur 100 Personen erlaubt sind, werden Interessenten gebeten, sich unter Tel. 08121/46457 bei der Wirtin anzumelden.

Gepflegte Traditionen in und um München und den Landkreisen
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Termine für Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste …

Die „Broadwiesnmusi“ aus Aßling kommt wiederholten Male nach Anzing, diesmal mit Tuba-Begleitung. Eine der bekanntesten Harfinistinnen in Oberbayern ist Angelika Huber aus Eurasburg. Sie hat ihren Auftritt fest zugesagt, eventuell wird sie von Hans Schmelmer mit der Ziach begleitet.

Auch die „Kirchseeoner Zithermusi“ ist Volksmusikfreunden schon länger ein Begriff. Das Ehepaar Manfred und Maria Wieser und Tochter Marita mit der Zither werden von Manfred Eß auf der Kontragitarre begleitet. Früher ein Instrument, das von vielen gespielt wurde, heute leider sehr selten geworden, die Mundharmonika, auf dem Land als Fotzhobel bezeichnet. Wolfgang Ebert aus Burghausen hat damit zumindest kein Transportproblem - das Instrument hat in der Hosen- oder Joppentasche leicht Platz.

Die lange Jahre in Grafing und Eisendorf lebende Marion Kellner wird zudem wieder Lustiges und Nachdenkliches zum Vortrag bringen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Artikel vom 05.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...