Großzügige Spende erhalten

KlinikClowns sagen Dankeschön

Wo es möglich ist, besuchen die Klinikclowns die Vorplätze oder Innenhöfe verschiedener Einrichtungen, so dass die Patienten und Bewohner vom Fenster aus dabei sein können. Spenden helfen bei ihrer Arbeit. Foto: Mario Diener

Wo es möglich ist, besuchen die Klinikclowns die Vorplätze oder Innenhöfe verschiedener Einrichtungen, so dass die Patienten und Bewohner vom Fenster aus dabei sein können. Spenden helfen bei ihrer Arbeit. Foto: Mario Diener

Grünwald · Der Grünwalder Burglauf verbindet sportliches und soziales Engagement und unterstützt die KlinikClowns mit einer Spende. Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen in diesem Sommer konnte der 4. Grünwalder Burglauf des TSV Grünwald nicht wie üblich als große Veranstaltung stattfinden.

Dennoch ließ sich der TSV nicht bremsen und veranstaltete ihn heuer kreativ und ebenso erfolgreich als "Alone Together Virtual Run“, bei dem die angemeldeten Läufer ihre Strecke alleine liefen und die Daten später an den Verein weiterleiteten.

Außerdem gab es dieses Jahr noch eine weitere Änderung: Der Lauf kombinierte sportliches mit sozialem Engagement. Die angemeldeten Läufer spendeten für die Arbeit der KlinikClowns, die mit ihren regelmäßigen Besuchen in über 100 bayerischen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen für Freude und eine oft maßgebliche Erleichterung der schweren Situation sorgen.

250 Läufer beteiligten sich am diesjährigen Grünwalder Burglauf vom 12. bis 19. Juli und spendeten eifrig. Der Hauptsponsor des Laufs, das Grünwalder Energieversorgungsunternehmen Erdwärme Grünwald, erhöhte die Spendensumme der Teilnehmer großzügig: So konnte KlinikClown "Muck“ die Gesamtsumme in Höhe von 1.300 Euro von Andreas Lederle, Geschäftsführer der Erdwärme Grünwald, und den Verantwortlichen des TSV Grünwald entgegennehmen. "Muck“ bedankte sich herzlich im Namen von KlinikClowns Bayern e.V., denn die Einsätze der KlinikClowns bei kranken und pflegebedürftigen Menschen sind nur durch Spenden möglich.

Infos zu den KlinikClowns findet man unter www.klinikclowns.de

Artikel vom 06.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...