Dobermann braucht strukturierte und konsequente Führung: Welcher erfahrene Hundehalter nimmt sich an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Dobermann Piper wurde am 17. Januar 2017 geboren. Er ist kastriert und hat ein derzeitiges Gewicht von 37 kg sowie eine Schulterhöhe von rund 66 cm. Piper kam am 29. November 2017 wegen Überforderung des Besitzers ins unser Tierheim. Nach einem kurzen „Probewohnen“ Anfang 2018 kam der Rüde wegen eines Beißvorfalles wieder zu uns zurück. …

Piper ist mit Artgenossen nur bedingt verträglich. Wir arbeiten derzeit an einer Vergesellschaftung in einer kleineren Hundegruppe. Wegen seines auffälligen Verhaltens wurde er in ein Trainingsprogramm integriert. Da er mit Futter gut zu motivieren ist, macht er bemerkenswerte Fortschritte und zeigt sich von seiner besten Seite.

Naturgemäß ist Piper bei fremden Personen misstrauisch und würde auch einen Angriff bei Bedrängung nicht scheuen. Bei ihm vertrauten Personen zeigt er sich freundlich und anhänglich. Piper braucht eine strukturierte und konsequente Führung durch erfahrene Hundehalter.

Hat man den imposanten Rüden erst im Griff, wird man in ihm einen tollen Kumpel und zuverlässigen Freund finden.« (Beschreibung vom Tierheim)

Piper leidet an Herzproblemen und ist deshalb derzeit medikamentös eingestellt.

Gerne können Sie Piper nach telefonischer Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.

Weitere Auskünfte bekommen Sie im Hundehaus 3 unter Tel.: 089 / 921 000 51.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 07.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...