Bei welchem Tierfreund darf verträgliches Zirkuspony den Lebensabend verbringen?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Apache ist ein 26-jähriges, ehemaliges Zirkuspony, das wir am 15. Juli 2020 völlig vernachlässigt von einem Wanderzirkus im Münchner Westen übernommen haben. Der Besitzer berichtete, dass er, wie viele andere Schausteller und Künstler, durch Corona in eine schwere finanzielle Schieflage geraten sei und kaum mehr Geld für die Versorgung seiner Tiere hätte. Er war daher sehr erleichtert, den alten Hengst an uns abgeben zu können.…

Apache kam direkt auf unseren Gnadenhof in Kirchasch bei Erding, wo er gleich von seinen neuen Mitbewohnern – einer kleinen Schafherde – begrüßt wurde.

Der freundliche, unkastrierte Schecke wurde 1994 geboren. Aus seiner Zirkuszeit kennt Apache Kinder, Hunde und viele weitere Tiere, mit denen er sich immer gut verstanden hat. Als Zirkuslektionen hätte er noch „Knicks machen“ und „Verbeugen“ drauf, was wir ihm aber ersparen möchten!

Apache darf sich ab sofort in seinem Rentnerdasein richtig wohl fühlen und muss sich sein Futter nicht mehr mit Kunststücken verdienen.

Bei uns auf dem Gnadenhof soll er aber möglichst nur vorübergehend wohnen. Damit wir auch künftig in Notfällen helfen und Tiere aufnehmen können, suchen wir ein neues, endgültiges Zuhause für Apache.

Nach dem Tierarztbesuch mit zeitnaher Zahnsanierung kann er an ein ruhiges, artgerechtes Plätzchen vermittelt werden, wo er sein wohlverdientes Gnadenbrot bekommt.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wer einen wirklich guten Platz für diesen wunderbaren kleinen Kerl anbieten kann, der meldet sich bitte direkt auf unserem Gnadenhof unter Tel.: 08122 / 14 351 bzw. unter Tel.: 0175 / 25 73 482 oder gerne auch per Email an: petra.strauch@tierschutzverein-muenchen.de

Themenseite: Tiere in München

Wir freuen uns auf Sie!

Artikel vom 04.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...