„Wendelsteinrunde“ mit Selbstanreise

Ebersberg · ADFC unterwegs

Die anspruchsvolle Radtour führt einmal um den Wendelstein herum. Foto: Stefan Dohl

Die anspruchsvolle Radtour führt einmal um den Wendelstein herum. Foto: Stefan Dohl

Ebersberg · Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) lädt zu einer Tagestour auf Schotterwegen und Nebenstrassen zur Wendelsteinrunde ein. Treffpunkt ist am Samstag, 8. August, um 9 Uhr, am Parkplatz Elbach, ca. 100 m südlich der Kirche – Selbstanreise.

Gefahren wird ab Elbach auf unbefestigten Wegen über Birkenstein und Geitau nach Bayrischzell. Von dort geht es auf der Straße hinauf zum Hotel Sudelfeld und dann quer über das Sudelfeld bis zum Gasthaus Tatzelwurm, wo zum Mittagessen eingekehrt wird. Es folgt eine lange Abfahrt auf der Mautstraße nach Brannenburg. Ab hier geht es über Waldwege und Nebenstraßen mit zum Teil kräftigen Steigungen über Bad Feilnbach in Richtung Hundham. Kurz vor dem Ende der Tour soll noch eine Kaffeepause folgen.

Die schwere Tagestour (Schwierigkeitstufe 6) führt über eine Gesamtlänge von 50 Kilometern, dabei sind 1.200 Höhenmeter zu bewältigen.

Es ist ein verkehrssicheres Fahrrad erforderlich. Da ein Teil der Strecke über Kieswege verläuft, ist die Tour für MTB`s und gut geländegängige Tourenbikes, nicht jedoch für Rennräder geeignet. Die Teilnahme an der Tour erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Straßenverkehrsordnung ist zu beachten. Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro (für ADFC-Mitglieder kostenfrei).

Die Regeln für Radtouren in Corona-Zeiten sind einzuhalten. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Dabei kann der genaue Startpunkt der Tour erfahren werden. Tourenleiter Manfred Kehrer ist mobil unter 0152 52725194 zu erreichen.

Artikel vom 03.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...