Eingezäunter Garten und verschiedene Sicherheitsvorkehrungen sind Vorraussetzung für optimale Haltung

Welcher ruhige Hundekenner gibt Altdeutschem Schäferhund mit schwieriger Geschichte eine Chance?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der bildschöne Altdeutsche Schäferhund Chicco kam am 4. Dezember 2019 in unser Tierheim, weil er während eines Streitgesprächs ein Familienmitglied angegriffen hat. Er wurde am 21. September 2013 geboren, ist kastriert, hat ein Gewicht von 46 kg und eine Schulterhöhe von etwa 55 cm.

Leider wissen wir über seine Vorgeschichte nur wenig und tasten uns langsam an sein Verhalten in jeder Hinsicht ran. Chicco kann, durch das intensive Training unserer Hundepfleger, nun mit Maulkorb Gassi geführt werden. Unser Cheftrainer leistet seit geraumer Zeit intensive und zeitaufwändige Arbeit mit ihm. Ein großer Fortschritt ist u.a., dass er nun in eine Hundegruppe integriert werden konnte und sich hier, wie auch bei Tierarztterminen, vorbildlich verhält.

Trotz der unschönen Vorfälle bei seinem ehemaligen Besitzer, geben wir Chicco die Chance, ihn an einen Hundekenner weiter zu vermitteln. Diese Person muss die notwendigen Kompetenzen, Zeit und Erfahrung nachweislich mitbringen und damit umgehen können, dass der Rüde einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat.

Eine ruhige Wohngegend, ein gut eingezäunter Garten und verschiedene Sicherheitsvorkehrungen sind Voraussetzung für die Haltung von Chicco.

Wenn Sie Erfahrung mit schwierigen Hunden haben, bereits sind sich in das Trainingsprogramm miteinzubringen und viel Zeit und Ausdauer haben, dann bitte melden Sie sich telefonisch in unserem Hundehaus 4 (WG) unter Tel.: 089 / 921 000 56. Wir geben die Hoffnung nicht auf, Chicco in ein verantwortungsvolles Zuhause vermitteln zu können.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 02.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...