Corona-Virus im Landkreis Erding: Kindergarten zu

Es gelten derzeit 24 Personen als infiziert. Foto: gemeinfrei

Es gelten derzeit 24 Personen als infiziert. Foto: gemeinfrei

Erding/Landkreis · Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind Stand Mittwoch (29. Juli) zwei neue Fälle hinzugekommen; die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit auf 698. Die neuen Fälle stammen aus Erding und Wörth.

In den vergangenen 7 Tagen gab es damit im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 10,1 Neu-Infizierte. Die Zahl der Genesenen steigt von 658 um 5 auf 663 Personen an. Damit gelten derzeit 24 Personen als infiziert. Im Klinikum Landkreis Erding werden derzeit keine Covid-19-Patienten auf Normalstation behandelt. An der zentralen Screeningstelle wurden bisher 6.985 Tests durchgeführt.

Aufgrund von zwei Neuinfektionen in den letzten Tagen sind zwei Kindergärten von Schließungen betroffen. Dies betrifft den gesamten Kindergarten Kinderburg in Erding sowie eine Gruppe des Kindergartens St. Vinzenz.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
So viele Corona-Infizierte gibt es in Stadt und Landkreis München
Neue Fallzahlen
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 30.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...