Cicerone mit Abstand

München · Eine Punktlandung im Stadtmuseum

Ansicht der „Münchner Köpfe“ im Monachiasaal der Dauerausstellung „Typisch München!“ des Münchner Stadtmuseums. Foto: Stadtmuseum München

Ansicht der „Münchner Köpfe“ im Monachiasaal der Dauerausstellung „Typisch München!“ des Münchner Stadtmuseums. Foto: Stadtmuseum München

München · Das Münchner Stadtmuseum am St.-Jakobs-Platz 1, hat ein Cicerone (Fremdenführer) für seine Ausstellung "Typisch München" und " In Ready to go!" in Kooperation mit der Münchner Volkshochschule am Sonntag, 2. August vor Ort, um perfekt die coronabedingten Abstandregelungen für die Ausstellungsbesucher umzusetzen.

Dies bedeutet konkret: Sie landen auf einem freien Punkt und der Ausstellungs-Guide kommt auf den Punkt – im punktgenauen Abstand von 1,5 Metern. Ganz gleich, ob Sie eine Einführung in die Ausstellung wünschen, oder etwas über ein Ausstellungsstück wissen möchten gibt es für Sie an Ort und Stelle eine Punktlandung! Das Angebot ist offen und kostenfrei für alle Besucher.

Das Tagesticket kostet 4 Euro, ermäßigt 2 Euro. Die Guidpunktlandung für "Typisch München" findet von 15.00 bis 17.00 Uhr statt, für " In Ready to go!" von 14.00 bis 16.00 Uhr. Es gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen des Münchner Stadtmuseums und der Kooperationspartner.

Mehr über die beiden Ausstellungen erfahren Sie unter www.muenchner-stadtmuseum.de

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 30.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...