Zeugensuche in der Isarvorstadt

Isarvorstadt · Transphober Übergriff

Isarvorstadt · Am Montag, 13.07.2020, gegen 17:50 Uhr, besuchte eine 31-jährige Person einen Backshop in der Isarvorstadt. Die 31-jährige Person ist erkennbar transsexuell und wurde beim Verlassen des Backshops von einem 32-jährigen Münchner in Bezug auf die sexuelle Orientierung beleidigt. Auf Nachfrage der 31-jährigen Person, warum diese beleidigt wurde, schlug ihr der 32- Jährige mit der Faust ins Gesicht.

Als sich der 32-Jährige entfernte, warf die 31-jährige Person einen kleinen Stein nach dem Mann. Daraufhin kehrte der 32-Jährige mit zwei Männern, einem 32-Jährigem Münchner und einem unbekannten Mann, zurück. Der neu hinzugekommene 32-Jährige trat auf die 31-jährige Person ein, diese flüchtete in den Backshop. Als die 31-jährige Person den Polizeinotruf anrufen wollte, schlug ihr der unbekannte Mann das Handy aus der Hand. Angestellte des Backshops verständigten daraufhin die Polizei, welche die beiden 32- Jährigen festnahm. Der unbekannte Mann konnte sich vor Eintreffen der Polizeibeamten vom Tatort entfernen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden durch das Kommissariat 44 geführt.

Täterbeschreibung des unbekannten Mannes: Die 31-jährige Person konnte lediglich angeben, dass der Mann dunkelhäutig war.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44 Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...