Enkelinbetrug

Aschheim · 91-jährige Seniorin betrogen

Aschheim · Am Dienstag, 28.07.2020, gegen 12:15 Uhr, erhielt eine 91-jährige Rentnerin einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterin. Durch geschickte Gesprächsführung gab sich diese als deren Enkelin aus. Die Anruferin gab an, dass sie dringend Geld benötigen würde.

Die 91-jährige Seniorin sicherte die finanzielle Unterstützung zu und hob am Nachmittag einen fünfstelligen Bargeldbetrag bei ihrer Hausbank ab. Über ihr Mobiltelefon bestand andauernder Kontakt mit der Täterin.

Am Abend, gegen 20:30 Uhr, übergab die betagte Seniorin das in einem Kuvert verpackte Bargeld vor ihrem Wohnanwesen an einen Abholer. Bei diesem handelte es sich vermeintlich um einen Richter. Die Anruferin hatte zwischenzeitlich berichtet, dass sie in Haft genommen worden wäre und ihre Freilassung nur nach Zahlung einer Kaution möglich wäre.

Nachdem sich die 91-Jährige am nächsten Tag an ihre tatsächliche Enkelin wandte, wurde ihr bewusst, dass sie Opfer eines Enkeltrickbetruges wurde. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalfachdezernat 3 geführt.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren bevorzugte Opfer Gutgläubige und unsere älteren Mitbürger sind

Artikel vom 30.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...