Brennendes Bett

Obergiesing · Wohnungsbrand mit einer Toten

Obergiesing · Am Mittwoch, 29.07.2020, gegen 16:20 Uhr, öffnete eine 47-Jährige Krankenpflegerin die Wohnungstür einer 75-Jährigen pflegebedürftigen Seniorin im 2. Stock eines Wohnanwesens in Obergiesing.

Ihr kam starker Rauch- und Brandgeruch entgegen, weshalb sie die Zwei-Zimmer- Maisonette-Wohnung nicht mehr betreten konnte. Über eine Nachbarin wurde die Feuerwehr gerufen. Diese fand im Wohnzimmer das brennende Krankenbett mit der darin liegenden 75-Jährigen vor und löschte den Brand.

Die seit ca. zwei Jahren bettlägerige Seniorin hatte durch das Feuer so starke Verbrennungen erlitten, dass sie daran verstarb. In der Wohnung entstand durch den Brand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro. Das Kommissariat 13 übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache.

Die 75-Jährige war starke Kettenraucherin. Das Krankenbett weist im Kopfbereich starke Beschädigungen auf, weshalb derzeit als wahrscheinliche Brandursache von einer Inbrandsetzung durch Rauchzeugreste ausgegangen wird. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 30.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...