Garchingerin verunfallt

Garching ·Pkw-Fahrer übersieht Rentnerin

Garching · Am Mittwoch, 29.07.2020, gegen 11:55 Uhr, war ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Aying mit seinem Pkw, Opel, zunächst auf der Freisinger Landstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 1 fuhr er verbotswidrig nach rechts auf den Gehweg eines größeren Platzes vor einem Imbissstand und hielt dort an. Anschließend verließ er sein Fahrzeug.

Zum gleichen Zeitpunkt überquerte eine 88-jährige Rentnerin aus Garching die Fahrbahn der Freisinger Landstraße auf einer Fußgängerfurt und ging anschließend ebenfalls auf den Platz vor dem Imbissstand.

Als der 56-Jährige wieder in sein Fahrzeug eingestiegen war, fuhr er sofort rückwärts, um auf die Fahrbahn der Freisinger Landstraße einzufahren. Dabei stieß er gegen die sich hinter seinem Fahrzeug befindliche 88-Jährige und erfasste diese mit dem Fahrzeugheck.

Die Rentnerin stürzte daraufhin auf den Gehweg und verletzte sich dabei schwer. Sie musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Klinikum verbracht werden.

Artikel vom 30.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...