Werde ein Rapstar!

„Straßen-Kunst-Camp“ für Kinder und Jugendliche

Jung und kreativ: Breakdance und Rap sind untrennbar miteinander verbunden. Foto: step2diz

Jung und kreativ: Breakdance und Rap sind untrennbar miteinander verbunden. Foto: step2diz

München/Ramersdorf · Die Sommerferien sind bereits da. Doch Corona ist immer noch allgegenwärtig, beeinflusst weiterhin den Alltag und die Ferienplanung. Doch ICOYA bringt Farbe ins Spiel. Wie das? Mit einem „Straßen-Kunst-Camp“ vom 12. bis 14. August für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren in der Freizeitstätte „Utopia“ (Ottobrunner Straße 10) - natürlich unter Beachtung aller aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen.

ICOYA – die „International Connection Of Young Artists“ – bietet ein ganz besonders Spektakel, bei dem sich alles um Rappen, Beats, Kreativität, aber auch Bewegung drehen wird. Die einzelnen Workshops werden von der internationalen Künstlercrew von ICOYA gestaltet. Das Motto lautet einmal mehr: „Beweg‘ deine Welt.“

„Wir sind sehr froh, dass durch die weitere Lockerung der Corona-Beschränkungen ein Straßen-Kunst-Camp wieder möglich ist“, sagt Gerda Kindélan Roché, Vorstand von ICOYA. „Durch Corona waren uns in den vergangenen Monaten größtenteils die Hände gebunden. Während der Pandemie konnten wir zwar interaktive Angebote für Kinder und Jugendliche im Internet und für zuhause anbieten – wie unser mobiler Kräutergarten. Doch unser gesamtes Team kann es nun kaum erwarten, endlich wieder mit den Kids draußen zu arbeiten und aktiv zu sein.“

Von 14 bis 19 Uhr laufen dazu täglich kleine Workshop-Gruppen, in denen Jungs und Mädels zusammen mit den Rappern Ray Moore und Momo NOVUS eigene Texte schreiben, Beats bauen und darauf rappen - wie echte Rapstars eben. Die Designerin Sinaver Uka-Kargus und der Künstler Läm Virat Phetnoi werden in der „Kreativwerkstatt“ mit den Kids zusammen zeichnen, malen und kleine Kunstwerke gestalten. Das Thema Bewegung wird durch Breakdance-Übungen und Bewegungsspiele umgesetzt.

Spender und Unterstützer immer gesucht

Die Anmeldegebühr für das dreitäge Camp beträgt 45 Euro inklusive Verpflegung. Für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien ist das Camp kostenfrei. Ermöglicht wird dies durch die Unterstützung der BuntStiftung, dem Referat für Bildung und Sport und dem BildungsLokal Berg am Laim/Ramersdorf. Allerdings: Durch die hohen Hygieneauflagen und Infektionsschutzmaßnahmen sind die Kosten für das Camp stark gestiegen. Daher würde sich ICOYA über weitere Spenden und Unterstützer sehr freuen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Gerda Kindelán Roché unter Tel. 0173/5783683 oder per Mail an info@icoya-muenchen.de

Artikel vom 01.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...