Dorfen · Erst zur Tanke, dann Führerschein weg

Dorfen · Ein 31-jähriger Schwindegger fuhr am Mittwochabend (29. Juli) gegen 20.45 Uhr zur Avia-Tankstelle und betankte sein Auto. Anschließend konnte er den geringen Betrag nicht zahlen. Deswegen verständigte die Angestellte die Polizei.

Der Schwindegger ließ seinen Ausweis als Pfand an der Tankstelle zurück, setzte sich in sein Auto und bog bei Eintreffen der Beamten gerade in die BAB in Richtung München ein. An der AS Lengdorf wurde er von der Streife der PI Dorfen von der Autobahn dirigiert. Bei der folgenden Kontrolle wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt, woraufhin eine Blutentnahme im Krankehnhaus Dorfen durchgeführt wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug der Fahrerlaubnis.

Artikel vom 30.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...