Demo mit großer Resonanz

Poing sagt "Danke"

Mithilfe von Abstandsbändern bildeten die Teilnehmer eine Menschenkette der Solidarität. Foto: Lorenz Hansen

Mithilfe von Abstandsbändern bildeten die Teilnehmer eine Menschenkette der Solidarität. Foto: Lorenz Hansen

Poing · Bei bestem Demo-Wette folgten kürzlich rund 70 Poinger/innen dem Aufruf der Aktionsgruppe Respekt@Poing zur "Danke-Demo", darunter auch der Schirmherr der Veranstaltung, Erster Bürgermeister Thomas Stark, sowie zahlreiche Gemeinderäte verschiedener Parteien. Ebenso kam Ebersbergs Landrat Robert Niedergesäß nach Poing, um diese einzigartige Aktion zu unterstützen.

Das Orga-Team hatte extra auffallende Abstandsbänder mit passendem Aufdruck besorgt, damit die Teilnehmer eine Menschenkette der Solidarität bilden konnten, ohne sich zu berühren. Vom Busbahnhof bis fast zur neuen katholischen Kirche reihten sich die Menschen auf.

Alle mit dem Ziel, ein starkes Zeichen der Dankbarkeit denjenigen gegenüber zu setzen, die durch ihren Einsatz während des Lockdowns durch die Krise geholfen haben - seien es die Ärzte und Pfleger in Krankenhäusern und Altenheimen, die Landwirte und Mitarbeiter in der Lebensmittelbranche, die Lehrer und Betreuer in der Notbetreuung, die Ehrenamtlichen, die Masken nähten und Einkaufsdienste anboten oder die Pfadfinder, die die Tafel bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützten. Es wären noch viele andere zu nennen.

Artikel vom 29.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...