Neues Ghostbike

Haidhausen · Erinnerung an verstorbenen Radfahrer

In der Kuglerstraße erinnert jetzt ein Ghostbike an einen 89-jährigen Radfahrer, der infolge eines Unfalls ums Leben kam. Foto: Bündnis Radentscheid München

In der Kuglerstraße erinnert jetzt ein Ghostbike an einen 89-jährigen Radfahrer, der infolge eines Unfalls ums Leben kam. Foto: Bündnis Radentscheid München

Haidhausen · Zur Erinnerung an einen im März verstorbenen Radfahrer haben der "Ride of Silence" und das Bündnis Radentscheid im Nachgang zur damaligen virtuellen Mahnwache in der Kuglerstraße ein Ghostbike angebracht.

Der 89-jährige Münchner war am 19. März mit seinem Fahrrad auf der Kuglerstraße in südlicher Richtung unterwegs. Als dort ein 55-jähriger Autofahrer einparkte, kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Hierbei stürzte der 89-jährige mit seinem Fahrrad zu Boden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Klinikum verbracht, wo er am 6. April an den Folgen des Unfalls verstarb.

Das Bündnis Radentscheid München hat am 21. Juli zudem in kleinem Rahmen einem Münchner Rentner gedacht. Der 87-Jährige war am 30. Juni beim Überqueren der Schleißheimer Straße im Hasenbergl mit dem Fahrrad von einem Auto erfasst worden. Er erlitt schwerste Verletzungen, denen er wenig später im Krankenhaus erlag.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 29.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...