23-Jähriger festgenommen

Freimann · Einbruch in Gartenhaus

Freimann · Am Montag, 27. Juli, gegen 12.45 Uhr, begab sich ein 66-jähriger Münchner zu seinem Garten in einer Kleingartenanlage in der Garchinger Straße. Als er sein Gartenhaus aufschließen und betreten wollte, fiel dem Rentner auf, dass ein Fenster eingeschlagen war, Glasscherben am Boden lagen und sich eine Blutspur an der Fassade seines Gartenhauses befand. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

Nachdem mehrere Einsatzkräfte das Gartenhaus zunächst umstellt und anschließend betreten hatten, konnte im Innenbereich ein 23-jähriger Wohnsitzloser angetroffen und festgenommen werden. Er war gerade dabei, die Gartenlaube zielgerichtet nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Zu einer Wegnahme von Gegenständen war es allerdings noch nicht gekommen.

Gegen den 23-jährigen Mann wurde Haftbefehl erlassen.

Artikel vom 28.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...