Poinger Polizei mahnt zur Ruhe

Poing · Party am Bergfeldsee

Poing · Im Laufe der Nacht auf Sonntag, 26. Juli, gab es zwischen 22 und 2 Uhr insgesamt sieben Einsätze der Polizeiinspektion Poing aufgrund von Ruhestörungen, verteilt auf den gesamten Inspektionsbereich.

Am Bergfeldsee in Poing gingen gleich mehrere Mitteilungen ein. Vor Ort konnten zeitweise etwa 80 bis 100, zum Teil betrunkene Personen angetroffen werden. Diese feierten lautstark und befanden sich in mehreren Gruppen um den See. Aufgrund des geringen polizeilichen Kräfteansatzes und der sonstigen Einsatzlage in dieser Nacht musste von der Durchsetzung eines Platzverweises abgesehen werden, da sich die Gruppen durchwegs unkooperativ zeigten.

Die Gruppen verfügten teilweise über Lautsprecher, auf denen sie lautstark Musik abspielten. Diese wurden erst nach mehrmaliger polizeilicher Aufforderung abgeschaltet. Die Verantwortlichen für die Ruhestörung ließen sich aufgrund der hohen Personenanzahl nicht feststellen, teilte die PI Poing nicht mit.

Artikel vom 28.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...