Garantiert 100 Prozent Zuschuss

Der Kreisjugendring Ebersberg unterstützt Jugendarbeit

Der Kreisjugendring Ebersberg bezuschusst die Corona bedingten Ausfallkosten im Bereich der Jugendarbeit im Landkreis Ebersberg zu 100 Prozent.
 Foto: KJR

Der Kreisjugendring Ebersberg bezuschusst die Corona bedingten Ausfallkosten im Bereich der Jugendarbeit im Landkreis Ebersberg zu 100 Prozent.
 Foto: KJR

Ebersberg · „Gute Nachrichten in schwierigen Zeiten für alle Vereine und Anbieter bei denen aufgrund des Virus Freizeiten, Projekte oder Ferienprogrammaktionen abgesagt werden mussten“, sagt Philipp Spiegelsberger, Geschäftsführer des Kreisjugendring Ebersberg. „In den letzten Wochen haben wir die Rückmeldungen zu diesen außerordentlichen Kosten gesammelt.

Viele Jugendorganisationen sind aufgrund der Krise auf ungeplanten Kosten sitzen geblieben. Ob es sich um die Stornokosten für den Zeltplatz oder um die Druckkosten für Flyer und Plakate für die ausgefallene Ferienaktion handelt. So vielfältig die Jugendarbeit im Landkreis ist, so vielfältig sind hier die finanziellen Bedarfe der Vereine in Zeiten von Corona. Wir wollen das Ehrenamt damit nicht allein lassen und die Jugendarbeit im Landkreis unterstützen. Darum hat sich der Vorstand beraten und einen Sonderzuschuss in Höhe von 100 Prozent für diese außergewöhnliche Kostenbelastung beschlossen“, so sind sich Daniel Hitzke, Vorsitzender und Janis Michal, stellvertretender Vorsitzender des Kreisjugendring Ebersberg einig.

„Darum der Aufruf an alle Vereine und Anbieter von Jugendarbeit im Landkreis Ebersberg, scheut euch nicht, eure ausgefallenen Freizeiten und Projekte, für die Ausfallgebühren und Kosten (z.B. auch Druckkosten etc.) entstanden sind, bei uns einzureichen. Und wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob Ihr einen Zuschuss beantragen könnt, dann ruft uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail. Wir beraten euch gerne zu allen Fragen rund um die Jugendarbeit“, sagt Angela Warg-Portenlänger, Referentin für das Zuschusswesen.

Die Antragstellung erfolgt formlos per E-Mail. 
Was es dennoch zu beachten gibt, findet man unter www.kjr-ebe.de/news/ im Internet.

Artikel vom 27.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...