Polizei fahndet nach Unbekannten

Haidhausen · Brennende Mülltonnen

Haidhausen · In der Nacht auf Sonntag, 26. Juli, gegen 2 Uhr, meldeten Anwohner im Bereich der Inneren Wiener Straße einen Brand und verständigten Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei. Der Brand an zwei Mülltonnen vor Ort konnte umgehend gelöscht werden.

Nach ersten Ermittlungen wurden die Mülltonnen durch bislang unbekannte Täter mutwillig in Brand gesetzt. Zudem wurde durch die Täter die Schaufensterscheibe eines nahegelegen Immobilienbüros mit Steinen eingeschmissen. Diverse voneinander unabhängige Zeugen im Umfeld berichteten der Polizei, dass nach Tatausführung eine kleine Gruppe dunkel gekleideter Personen auf Fahrrädern vom Tatort flüchteten. Die unmittelbar im Anschluss durchgeführten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Der Sachschaden durch den Brand und die Sachbeschädigung des Schaufensters beträgt mehrere tausend Euro.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...