Erfolg der Polizei

Grafing · Fahrrad-Seriendieb festgenommen

Grafing · Am Samstag (25. Juli), gegen 13.00 Uhr, konnte ein Fahrrad-Seriendieb durch Beamte der PI Ebersberg und der Zivilen Einsatzgruppe Erding in Grafing festgenommen werden. Ein 20-jähriger Deutscher, türkischer Abstammung, stand aufgrund Ermittlungen der PI Ebersberg im Verdacht mehrere - teilweise hochwertige - Fahrräder gestohlen und weiterveräußert zu haben.

Beim Verkauf eines erst gestern in München gestohlenen Mountainbikes konnte er in Grafing festgenommen werden. Das Mountainbike, das er für 2900 Euro im Internet angeboten hatte, konnte sichergestellt und an den Eigentümer zurückgegeben werden.

Der Festgenommene gestand die Diebstähle und dass er für den Verkauf zweier anderer Fahrräder 2.100 Euro bekommen hat. Das Geld war für seinen Lebensunterhalt und seinen Drogenkonsum bestimmt. Der 20-jährige war bereits wegen Diebstahlsdelikten in Haft und wurde erst im Juni auf Bewährung entlassen.

Aufgrund seiner neuen Taten muss er nun seine Reststrafe von fast einem Jahr absitzen und kann mit einer weiteren Haftstrafe rechnen. Er wurde der JVA Stadelheim überstellt.

Artikel vom 27.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...