Streifenwagen besprüht

Au · Polizei sucht nach Zeugen

Ein Streifenwagen der Polizei ist an der Seite mit weißem Lack bespritzt worden. Foto: Polizei München

Ein Streifenwagen der Polizei ist an der Seite mit weißem Lack bespritzt worden. Foto: Polizei München

Au · Am Montag, 20. Juli, gegen 21 Uhr, wurde ein medizinischer Notfall in einer Wohnung am Mariahilfplatz über den Notruf der Polizei mitgeteilt.

Die Einsatzzentrale verständigte sofort die Leitstelle der Feuerwehr, zudem fuhr eine Streife der Polizeiinspektion 21 (Au) zur Wohnung, um Erste Hilfe zu leisten. Hierzu parkten die Beamten das Fahrzeug vor dem Haus, gingen in die Wohnung und übernahmen Reanimationsmaßnahmen bei einem Mann, bei dem keine Vitalfunktionen mehr feststellbar waren, bis der Rettungsdienst eingetroffen war.

Als die Beamten zu ihrem Streifenwagen zurückkehrten, stellten sie fest, dass die gesamte linke Seite mit weißem Lack bespritzt wurde. Da auch die Seitenfenster davon betroffen sind, kann das Fahrzeug nicht mehr eingesetzt werden, bis die Schmiererei von einem Fachbetrieb entfernt wird. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...