Ferienspaß trotz Corona-Auflagen

Vaterstetten · Mit großem Kinder-Programm in die Sommerferien

Die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten startet am Montag mit ihrem Ferienprogramm. Foto: NBH

Die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten startet am Montag mit ihrem Ferienprogramm. Foto: NBH

Vaterstetten · Es geht los mit ganz viel Sport im Camp: Am Montag, 27. Juli, startet das 43. Sommerferienprogram der Nachbarschaftshilfe (NBH) für Kinder. „In keinem Jahr seit Bestehen der NBH war die Vorbereitung so spannend“, erklärt Organisatorin und NBH- Ressortleiterin Dienste Monika Klinger.

„Wegen der Corona-Pandemie haben schon im Vorfeld einige Stamm-Partner abgesagt. Wir haben umgeplant, neue Veranstalter gefunden und immer noch bleibt es spannend.“

Viele Angebote sind tatsächlich ausgebucht, sogar Wartelisten für potentielle Nachrücker sind voll. „Die Gruppen sind durch die Corona-Auflagen kleiner als sonst. Sobald jemand absagt, informieren wir umgehend interessierte Familien, dass ihr Kind oder ihre Kinder jetzt teilnehmen können.“ Freie Plätze gibt es noch für die Becherlupensafari, den Erlebnistag in den Herrmannsdorfer Landwerkstätten, für Soccergolf oder Schach mit Bauerndiplom.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir trotz der Hygiene- und Abstandsregeln viel Spaß haben werden. Die Begleiter sind instruiert und hoch motiviert, die Veranstaltungen zu echten Ferien-Highlights zu machen“ sagt Klinger. „Die vergangenen Wochen und Monate waren für Familien ungemein anstrengend. Wir wollen ihnen mit unserem Programm einen Grad von ungezwungener Ferien-Normalität bieten, viele schöne Erlebnisse und kreative Entspannung.“ Falls sich während der Dauer des Ferienprogramms – immerhin sechs Wochen mit geplanten 43 Angeboten – noch Änderungen durch eventuelle Absagen von Veranstaltern ergeben, informiert die NBH via persönlicher E-Mail.

Artikel vom 23.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...