Täter gefunden

München · Super Recogniser helfen dabei

München · Wie bereits berichtet, war am Sonntag, 07.06.2020, zwischen 15:10 Uhr und 16:00 Uhr, ein 12-jähriger Schüler aus dem Landkreis Dachau in der S-Bahn in Richtung Erding unterwegs.

Ein ihm gegenüber sitzender, damals unbekannter Mann, bot ihm nach einem kurzen Gespräch 50 Euro fürs „Anfassen“ an. Anschließend griff er dem 12-Jährigen in die Leistengegend. Der Junge wehrte sich, indem er dem Unbekannten die Hand zur Seite schlug. Daraufhin verließ der Täter die S-Bahn.

Das Kommissariat 15 hatte die Ermittlungen übernommen und konnte Bildaufnahmen des unbekannten Mannes sichern. Diese wurden im internen Fahndungsportal eingestellt. Nun konnte ein 67-jähriger wohnsitzloser Deutscher durch Super Recogniser der Münchner Polizei wiedererkannt werden. Durch diesen wichtigen Hinweis konnten weitere Ermittlungen geführt werden und der Tatverdacht gegen den 67-Jährigen erhärtete sich.

Er konnte am Freitag, 17.07.2020 von Streifen der Münchner Polizei festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München verbracht werden. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

Artikel vom 22.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...