Versuchter Totschlag

Altstadt · Streit mit Messer in der Altstadt

Altstadt · Am Freitag, 17.07.2020, gegen 22:30 Uhr, wurde durch mehrere Passanten eine zunächst verbale und sodann tätliche Auseinandersetzung im Bereich der Josephspitalstraße mitgeteilt.

Bei dieser tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen aus dem Landkreis Dachau und einem 22-jährigen Münchner ging es um eine angebliche Geldforderung. In deren Verlauf nahm er das Mobiltelefon des Jugendlichen an sich und schlug dieses dem 17-Jährigen auf den Kopf. Währenddessen stach der 17-Jährige mehrmals mit einem Messer auf den 22-Jährigen ein.

Der 17-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde, der 22-Jährige Stich- und Schnittverletzungen, davon eine im Halsbereich.

Der 17-Jährige wurde durch Streifen der Münchner Polizei festgenommen und nach einer medizinischen Versorgung in einem Krankenhaus in die Haftanstalt beim Polizeipräsidium München gebracht. Der Ermittlungsrichter vom Amtsgericht München erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, welcher gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Der 22-Jährige wurde wegen des Verdachts des Raubes angezeigt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 11 geführt.

Artikel vom 22.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...