Probenstart

Ottobrunn · Chöre dürfen wieder singen

Ottobrunn · Kirchenchor darf endlich wieder proben! Diese erfreuliche Nachricht wurde von der Chorleiterin Margret Joswig sofort freudig unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln in eine spontane Chorprobe im großen Kirchenraum der Kirche St. Magdalena umgesetzt.

Margret Joswig und die Chormitglieder bereiten sich schon jetzt auf die Zeiten vor, wenn sie wieder zur Ehre Gottes in den Gottesdiensten und zur Freude der Zuhörer in den geplanten Konzerten singen dürfen.

Zur Historie: Der sangesfreudige Pfarrer Siebenhärl gründete mit seinem Gymnasialfreund Alfons Gries schon ein Jahr nach der Weihe der Kirche den Kirchenchor St. Magdalena. Heute feiert der inzwischen auf über 60 Mitglieder angewachsene und über die Grenzen von Ottobrunn und Hohenbrunn hinausbekannte Chor sein Jubiläum. Seit vielen Jahren leitet Margret Joswig den Kirchenchor mit viel Engagement, Geschick und großem Erfolg.Margret Joswig ist gesamtverantwortlich für die kirchenmusikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Pfarrei und betreut auch den Kinderchor und den Jugendchor. Maxime aller Kirchenmusiker in St. Magdalena ist es, zu Ehre Gottes , „Ad Maiorem Dei Gloriam“ zu singen und zu musizieren.

Artikel vom 21.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...