Profivertrag für Niklas Lang

Sechzig bindet junges Talent

Auf dem Sprung zum Profi: Niklas Lang. Foto: Anne Wild

Auf dem Sprung zum Profi: Niklas Lang. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Das Innenverteidiger-Talent Niklas Lang hat seinen Vertrag beim TSV 1860 München verlängert. Der defensiv variabel einsetzbare 18-Jährige soll in Giesing zum Profispieler heranreifen. In der abgelaufenen Saison trainierte Lang bereits mit dem Profikader und nahm auch am Wintertrainingslager der ersten Mannschaft im spanischen La Manga teil.

Lang spielte zuletzt in der U21-Mannschaft des TSV 1860 München in der Bayernliga Süd und kam dort in 15 Partien zum Einsatz. Bei den Profis stand er in einigen Testspielen auf dem Rasen. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zeigt sich in einer Presseaussendung voll des Lobes für den Junglöwen: »Niklas gilt im Haus als großes Abwehrtalent. Dies hat er als jüngerer A-Jugend-Jahrgang schon in der letzten Spielzeit stetig im Training der Profimannschaft bewiesen.« Gorenzel traut dem beidfüßigen Lang den Sprung zum Profispieler zu.

Wegen einer langwierigen Knieverletzung im Jahr 2017 hatte der talentierte Defensivspezialist zunächst über ein Jahr pausieren müssen. Nach seiner Rückkehr zu den U16-Junglöwen wusste der nur 1,84 Meter große Innenverteidiger derart zu überzeugen, dass er vorzeitig zur U17 hochgezogen wurde. Ein Jahr später debütierte er bereits im Herrenbereich. Nun steht Lang vor dem nächsten Karriereschritt.

(as)

Artikel vom 21.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...