Motorradler stürzen alleinbeteiligt

Aßling/Grafing · Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Motorradfahrern

Aßling/Grafing · Am Sonntag (19. Juli) ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Ebersberg zwei Verkehrsunfälle, bei denen Motorradfahrer beteiligt waren und verletzt wurden. Bei dem ersten Verkehrsunfall befuhr ein 36 jähriger Kroate aus München gegen 13:45 Uhr mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2080 von Straußdorf nach Aßling. Auf der Strecke, ca 1 km nach Straußdorf kam er in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Motorrad.

Der Fahrzeuglenker blieb schwer verletzt neben der Fahrbahn liegen. Sein Motorrad rutschte auf der Straße weiter und blieb vor einem entgegenkommenden Wohnmobil liegen, ohne dass es hier zu einem weiteren Schaden kam. Der Motorradfahrer musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Die Fahrbahn musste aufgrund des Verkehrsunfalls ca. eine halbe Stunde gesperrt werden. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Bei dem zweiten Verkehrsunfall fuhr eine 45-jährige Motorradfahrerin aus dem Kreis Bad Tölz gegen 14:23 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Staatsstraße 2079 von Lorenzenberg nach Aßling. Kurz nach der Bahnüberführung kam sie aus bislang unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die linke Fahrspur. Hierbei kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 58-Jährigen aus dem Kreis Rosenheim. Glücklicherweise wurde die Motorradfahrerin nur leicht verletzt und konnte sich selbst zu einem Arzt begeben. Ihr Motorrad wurde bei dem Verkehrsunfall stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt. Der Pkw-Fahrer kam mit einem Schock davon. An seinem Pkw entstand ein geschätzter Schaden von ca. 5.000 Euro.

Artikel vom 21.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...