Ein gemütlicher Auftakt

Vaterstetten · Bajuwarische Stunden auf dem Volksfestplatz

Ausreichender Abstand zwischen den Besuchern konnte jederzeit eingehalten werden. Foto: VA

Ausreichender Abstand zwischen den Besuchern konnte jederzeit eingehalten werden. Foto: VA

Vaterstetten · Zum Auftakt vom "Sommer Dahoam" in Vaterstetten schien die Sonne und die zahlreichen Besucher nutzten die schöne abendliche Stimmung für ihren ersten Besuch im Biergarten auf dem Volksfestplatz in Vaterstetten. Trotz der Hygienemaßnahmen und Abstandsregelung war die Freude groß bei den Gästen, dass sie eine kühle Maß Bier und die bayrischen Köstlichkeiten im Biergarten der Festwirtsfamilie Fahrenschon genießen konnten.

Musikalisch wurde der erste Abend von der Kapelle „Bast Scho“ begleitet, die mit einer schneidigen Biergarten-Musi die Gäste unterhielten. Normalerweise wird das Volksfest Vaterstetten jedes Jahr mit einem prächtigen Festzug und dem traditionellen O'zapfen eröffnet, doch Corona machte dieses Jahr einen Strich durch die Planung. Zum Glück gibt es für alle Vaterstettener dann doch noch den Sommer Dahoam, ein alternatives Konzept zum herkömmlichen Volksfest mit einem Biergarten, der teils überdacht ist, Spiel- und Süßwarenstände und attraktiven Freizeitpark mit Fahrgeschäften. Es ist ein kleines, aber feines Fest für die ganze Familie, die ihren Sommer daheim verbringen werden. An den beiden Dienstagen gibt es ermäßigte Preise bei den Schaustellern und der Kasperl mit seinen Freunden kommt zu Besuch in den Biergarten und spielt lustige Geschichten für die Kinder.

Auch musikalisch rührt sich was auf der schönen Holzbühne an der Baldhamer Straße. Von Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr spielen die "Hinterberger Musikanten" bayrische Klänge zu Bier, Hendl und Steckerlfisch. Am Freitag, den 24. Juli werden sie dann von der "Ammerthaler Blasmusik" abgelöst. Der Weg zum Volksfestplatz in Vaterstetten lohnt sich auf jeden Fall. Zwar fällt das Fest wegen der Corona-Auflagen etwas ruhiger als sonst aus, aber an Unterhaltung für Groß und Klein fehlt es ihm nicht!

Der Sommer Dahoam dauert noch bis einschließlich Sonntag, den 2. August. Die bayerischen Schmankerl und Brotzeiten aus der Bratalm gibt es übrigens auch zum Mitnehmen!

Weitere Infos zum Programm findet man unter www.fahrenschon-festzelte.de

Artikel vom 21.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...