140 km/h in Moosach

Moosach · Verbotenes Kraftfahrzeugrennen

Moosach · Am Montag, 20.07.2020, gegen 02:30 Uhr, fielen einer Streife der Polizeiinspektion 44 (Moosach) zwei schwarze Mercedes Pkw auf, welche auf der Max-Born-Straße (Kreuzung zur Feldmochinger Straße) bei Rot anhielten und abwechselnd wiederholt ihre Motoren laut aufheulen ließen. Als die Ampel auf Grün schaltete, beschleunigten beide ihre Fahrzeuge gleichzeitig. Die Fahrzeuge beschleunigten auf der Max-Born-Straße auf über 100 km/h.

An der Kreuzung zur Dachauer Straße hielten beide ebenfalls bei der roten Ampel an, wiederum ließen sie ihre Motoren sehr stark abwechselnd aufheulen und bei grün beschleunigten sie abermals ihre Fahrzeuge. Diesmal konnte eine Geschwindigkeit von ca. 140 km/h gemessen werden. Beide Fahrzeuge konnten angehalten werden.

Bei den Fahrern handelte es sich um einen 18-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Dachau und einen 30-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Fürstenfeldbruck. Die Führerscheine der Fahrer wurden beschlagnahmt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergesellt und die Weiterfahrt somit unterbunden. Sie wurden wegen dem verbotenen Kraftfahrzeugrennen angezeigt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 20.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...