Fahrer verliert Rad

Oberföhring · 77-Jähriger verursacht Schaden

Oberföhring · Am Freitag, 17.07.2020, gegen 17:00 Uhr, erreichten die Einsatzzentrale der Münchner Polizei mehrere Anrufe über einen Mercedes Pkw, der in der Münchner Straße in Unterföhring am Fahrbahn stehende Fahrzeuge gestreift hatte und dann weitergefahren ist.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 77-jähriger Münchner mit diesem Mercedes Pkw die Münchner Straße in Richtung Ismaning und touchierte dabei die am Fahrbahnrand stehenden Audi Pkw eines 36-jährigen Münchners, einen Daimler Pkw einer 57-Jährigen aus dem Landkreis München und einen Mazda Pkw einer 64-Jährigen aus dem Landkreis München. Dabei verlor der 77-jährige Münchner das rechte vordere Rad und weitere Teile seines Mercedes und setzte seine Fahrt funkenschlagend fort.

Auf einem Kreisverkehr überfuhr er dann zudem noch einen Leitpfosten und hinterließ Schleifspuren auf der Fahrbahn an verschiedenen Örtlichkeiten der Münchner Straße. Kurz darauf konnte er durch eine hinzugerufene Polizeistreife gestoppt werden. Der Mercedes des 77-Jährigen wurde ebenso wie das fehlende Rad und weitere verlorene Fahrzeugteile sichergestellt. Des Weiteren mussten die zum Teil schwer beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Der vorläufige Gesamtschaden der Fahrzeuge und des Leitpfostens beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Es wurde keine Person verletzt. Der 77-Jährige wurde wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger oder körperlicher Mängel und dem unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 20.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...