Bogenhausen · Beleidigung in Bogenhausen

Bogenhausen · Am Mittwoch, 15.07., zwischen 13:30 und 14:30 Uhr, stieg ein 64-Jähriger in einen Linienbus am Haidenauplatz ein. Auf Höhe der Haltestelle Grillparzerstraße wurde er von einem Fahrgast mit abfälligen Äußerungen beleidigt. In der Prinzregentenstraße stieg der Täter aus und machte noch eine beleidigende Geste.

Gegenstand der Ermittlungen ist auch eine mögliche politische Motivation des Täters, da er angab, in der Vergangenheit in politische Auseinandersetzungen verwickelt gewesen zu sein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, 70 kg schwer, schlank, blaue Wollmütze. Zeugenaufruf: Wer war eventuell im Bus der Linie 54 oder an der Haltestelle Prinzregentenstraße Zeuge dieses Vorfalls? Hinweise bitte an die Polizei.

Artikel vom 20.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...